Unsere geliebte Molly ging am 21.11.05 über die Regenbogenbrücke.

Sie war die Chefin im Rudel und unserer Herzen. Wir werden unsere "Dicke" nie vergessen!

Bei Molly ist es uns überzeugend gelungen, Hochzucht mit Leistung zu kreuzen. Sie bestach durch ihre extreme Knochenkraft und Größe.
Auf dem Hundeplatz hatte sie alle Vorzüge, die ein Hund mitbringen muß, um gute Leistungen zu erzielen. So hatte sie die SchH1 im Gesamt-V abgelegt.
Molly war eine Hündin mit ausgeprägtem Wach- und Beschützerinstinkt. Mit ihr an der Seite fühlte man sich zu jeder Zeit, selbst in einem nächtlichen Parkhaus absolut sicher. Dies hatte sie bei Nachtübungen und in Alltagssituationen oft genug bewiesen.
Nach der SchH2 und der Körung hatte sie einen Wurf von 8 Welpen über Wotan vom Bärenfang. Danach folgte ein weiterer äußerst vielversprechender Wurf von Camp vom Mühlteich mit 5 Welpen.
Im Mai 2000 legte Molly noch die SchH3 ab und wurde lebzeit in Körklasse 1 gekört.


 
 

Molly mit ihrer Mutter Birke

                             

Molly´s Nachkommen:

Q-Wurf

 

                           

Quanta

 

                                  

U-Wurf

 

Ulan, 4 Wochen

 

                            

Ucas

 

Uschi

 

                        

C-Wurf

Cleo, 7 Monate

Carlos